Einsatz wegen Corona-Maßnahmen: 21-Jähriger trat gegen Polizeiauto

CORONAVIRUS: WIEN - KONTROLLMASSNAHMEN DER POLIZEI AM DONAUKANAL
Eine Gruppe Jugendlicher hat in Wien-Meidling den Mindestabstand nicht eingehalten.

Am Donnerstagvormittag wurden Polizisten in Wien-Meidling auf drei Jugendliche aufmerksam, die weniger als einen Meter Abstand zueinander eingehalten haben sollen. Die Beamten kontrollierten die Ausweise. Ein 21-jähriger Österreicher soll sich dabei äußerst aggressiv verhalten haben. 

"Der Tatverdächtige beschimpfte, bespuckte und versuchte die Polizisten zu schlagen", sagt Polizeisprecher Daniel Fürst. Der Verdächtige wurde festgenommen und sollte zu einer Polizeiinspektion gebracht werden. Dabei versuchte der 21-Jährige, gegen ein Polizeiauto zu treten. Er wurde mehrfach angezeigt. Die Polizisten wurden durch die Attacken nicht verletzt.

Kommentare