Ein Toter nach Zimmerbrand in Wien Simmering

Ein Toter nach Zimmerbrand in Wien Simmering
Hausbewohner bemerkten Rauch und verständigten die Feuerwehr. Für einen Bewohner kann jede Hilfe zu spät.

Mit sechs Einsatzfahrzeugen und 27 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr Wien zu einem nächtlichen Einsatz in Wien Simmering aus. In einem Mehrparteienhaus brach nach Mitternacht aus bislang noch unbekanntem Grund ein Feuer aus – Hausbewohner bemerkten, wie Rauch aus einem Fenster austrat und verständigten die Feuerwehr.

Feuerwehrleute brachen die Türe einer im ersten Obergeschoß gelegenen Wohnung auf und drangen unter Atemschutz in die verrauchten Räume ein, wo sie einen Mann regungslos auffanden. Trotz sofortiger notfallmedizinischer Versorgung und eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen, konnte der Mann nicht gerettet werden.

Die Brandursache ist unbekannt, das Landeskriminalamt Wien ermittelt.

Kommentare