Duo wollte Wiener Bankfiliale mit 2,5 Promille überfallen

Duo wollte Wiener Bankfiliale mit 2,5 Promille überfallen
Die Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen kurz nach dem versuchten Überfall in der Nähe der Filiale in Döbling anhalten.
BotTalk UG akzeptieren

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von BotTalk UG zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.

Gegen 10 Uhr wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Döbling am Mittwoch zu einem versuchten Banküberfall in die Muthgasse in den 19. Bezirk gerufen.

Zwei Verdächtige, ein 37-jähriger und ein 40-jähriger Mann aus Polen, hatten zuvor die Bank betreten und lautstark - auch unter Androhung von Waffengewalt - Bargeld von einem Bankangestellten gefordert.

Wenige Sekunden später verließen die beiden die Filiale allerdings auch schon wieder - ohne Beute. Kurz darauf nach dem Vorfall trafen die Polizeibeamten am Tatort ein und konnten die beiden Männer in der Nähe der Bank festnehmen. Die Tatverdächtigen waren betrunken, laut Kronenzeitung wiesen beide jeweils 2,5 Promille auf.

Waffe wurde nicht gefunden

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Bei der anschließenden Durchsuchung der Verdächtigen konnte auch keine Waffe gefunden werden. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen, um die genauen Hintergründe des versuchten Raubes zu klären. 

Outbrain UK Ltd akzeptieren

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von Outbrain UK Ltd zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.

Kommentare