City-Chefin Stenzel will wieder kandidieren
Die Bezirksvorsteherin der Inneren Stadt, Ursula Stenzel (ÖVP) möchte bei der kommenden Wien-Wahl im Oktober wieder antreten. " Ursula Stenzel möchte weiterhin im erstem Bezirk politisch aktiv sein", bestätigte eine Sprecherin der Bezirksvorsteherin der APA am Donnerstag einen Bericht der "Presse". Die finanziellen, inhaltlichen und personellen Weichen seien jedenfalls schon gestellt.
"Das Auto ist vollgetankt, aber losgefahren ist es noch nicht", so die Sprecherin. Es sei nämlich noch unklar, in welcher Form Stenzel, die im November 2014 von der ÖVP nicht mehr als Spitzenkandidatin aufgestellt worden war, kandidiert. Es stünden sowohl eine eigene Liste, die Kandidatur auf einer fremden Liste als auch die Rückkehr zur ÖVP im Raum, so die Sprecherin.
Nach der Nominierung von Markus Figl im November sei eine "Welle der Solidarisierung" über die Bezirksvorsteherin hinweg gerollt. "Im Hintergrund laufen derzeit viele Gespräche, Entscheidung ist aber noch keine gefallen", so die Sprecherin. Operativ seien die Rahmenbedingungen für einen Antritt von Ursula Stenzel jedenfalls da. Die endgültige Entscheidung über den Antritt werde demnächst fallen.
Kommentare