Brand in Post-Zentrum gelöscht: Rauchwolken waren über ganz Wien zu sehen

Brand in Post-Zentrum gelöscht: Rauchwolken waren über ganz Wien zu sehen
In Liesing brannte es. Spektakulär war vor allem der schwarze Qualm, der sich gebildet hatte. Laut Feuerwehr war es ein "Standardeinsatz".

Eine riesige Rauchsäule sorgte im Bezirk Liesing für Verunsicherung. In dem Post-Zentrum in der Brunner Straße war um die Mittagszeit ein Feuer ausgebrochen. Die Berufsfeuerwehr war rasch vor Ort und kämpft gegen die Flammen. Am frühen Nachmittag hieß es "Brandaus".

Laut Berufsfeuerwehr handelte es sich um keinen Großbrand, sondern nur um eine starke Rauchentwicklung. Gegen 13.20 Uhr sei man zu einem „Standardeinsatz“ ausgerückt. Mit einer Löschleitung unter Atemschutz ging man gegen die Flammen vor.

Brandursache 

Der Wiener Polizei zufolge dürfte eine Photovoltaik-Anlage in Brand geraten sein. Zusätzlich dürfte Dämmmaterial am Dach zu brennen begonnen haben, was die starke Rauchentwicklung erklärt. Bei dem Brand wurde offenbar niemand verletzt und auch die Pakete blieben unversehrt. "Wir werden morgen - wenn auch mit leichten Verzögerungen - wie gewohnt Pakete zustellen", hieß es.

Kommentare