Bim gesperrt, weil Hausputz abbröckelte

Eine rote und weiße Straßenbahn fährt auf dem Dr.-Karl-Renner-Ring in Wien.
Strecke von Währinger Gürtel bis Spitalgasse war gesperrt. Es kam zu Verzögerungen auf den Linien 40, 41 und 42.

Einem Hausbewohner am Währinger Gürtel war am Freitagvormittag aufgefallen, dass der Verputz seines Hauses abbröckelte und auf die Straße fiel. Er alarmierte die Feuerwehr, kurzerhand wurde die Bim-Strecke vom Gürtel bis zur Haltestelle Spitalgasse gesperrt.

Eine Stunde dauerte es, bis der lose Putz vorsichtig abgeklopft werden konnte und keine Gefahr mehr bestand. Eine Stunde, die sich für die Fahrgäste der Linien 40, 41 und 42 noch darüber hinaus ein Chaos im Morgenverkehr bedeutete.

Laut Wiener Linien mussten die Straßenbahnen 40, 41 und 42 kurzgeführt bzw. geteilt werden.Auch nach der einstündigen Reperaturarbeiten dauerte es bis in den späten Vormittag, bis die Intervalle der Bim wieder eingehalten werden konnten.

Kommentare