Bezirkschefin sieht Pop-up-Radweg als Test für künftige Hörlgasse

Bezirkschefin sieht Pop-up-Radweg als Test für künftige Hörlgasse
SPÖ-Politikerin Saya Ahmad will auf der Grundlage von Daten entscheiden, wie sie weiter mit dem Straßenzug verfahren will.

Saya Ahmad, Bezirkschefin (SPÖ) am Alsergrund, sieht den umstrittenen Pop-up-Radweg in der Hörlgasse als eine Art Testballon für die Zukunft des Straßenzugs: „Wir wollten schon immer  schauen, ob die Hörlgasse mit zwei Spuren funktioniert“, sagt sie im KURIER-Gespräch.

Nun will sie Daten über die Auswirkungen des temporären Radstreifens sammeln: „Auf dieser Grundlage können wir die weitere Vorgehensweise beschließen.“

Ahmad hat ihr Amt übrigens vor zwei Jahren von Martina Malyar übernommen. Nun stellt sich die 36-Jährige erstmals einer Wahl. 

Das ganze Interview aus dem KURIER-Stadtstudio auf der Mariahilfer Straße sehen Sie hier:

Warum eigenlich, Saya Ahmad

Kommentare