Bewaffneter Banküberfall in der Leopoldstadt: Täter auf der Flucht

++ THEMENBILD ++ POLIZEI / NOTRUF / SICHERHEIT / EINSATZKRÄFTE / EXEKUTIVE
Die Großfahndung wurde nach rund eineinhalb Stunden ergebnislos eingestellt. Es wurde niemand verletzt.

Am Freitagnachmittag ereignete sich in der Taborstraße in Wien-Leopoldstadt ein bewaffneter Banküberfall in einer Bank-Austria-FIliale. Zwei maskierte Täter ließen sich gegen 14 Uhr Bargeld übergeben und ergriffen danach die Flucht.

Es wurde umgehend eine Großfahndung nach den unbekannten Männern eingeleitet, die aber nach rund eineinhalb Stunden ergebnislos abgebrochen werden musste. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Die Schadenssumme ist derzeit nicht bekannt, ist aber nun Ermittlungsgegenstand. Ebenso wird gerade eruiert, ob Videoaufnahmen der Verdächtigen vorhanden sind.

Nach ersten Zeugenbefragungen gab es widersprüchliche Täterbeschreibungen. Die Verdächtigen dürften allerdings mit Schusswaffen ausgestattet gewesen sein.

Kommentare