Betrunkener belästigte Frau bei Wiener U-Bahnstation

Betrunkener belästigte Frau bei Wiener U-Bahnstation
Der Verdächtige hatte 2,4 Promille im Blut. Der 38-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Es war am helllichten Tag um kurz vor 17 Uhr, als einem Polizisten außer Dienst am Donnerstag ein Mann auffiel, der eine Frau bei der U-Bahnstation Meidlinger Hauptstraße bedrängte und gegen ihren Willen berührte.

Auch in der U4 soll der Mann schon mehrere Personen belästigt haben. Der Beamte forderte den 38-Jährigen daraufhin auf, damit aufzuhören und stellte sich schützend vor die Frau, sodass sie flüchten konnte.

Sie wird nun als Zeugin gesucht. Denn in der Folge kam es zu einer kleinen Rangelei zwischen dem 38-jährigen Österreicher und dem Beamten. Der Mann, der 2,4 Promille Alkohol im Blut hatte, übte bei der Rolltreppe so starken Druck gegen den Körper des Beamten aus, sodass beide stürzten. Der Polizist wurde dabei leicht verletzt.

Opfer wird gebeten, sich zu melden

Zeugen alarmierten in der Zwischenzeit die Exekutive. Beamte der Polizeiinspektion Lainzer Straße nahmen den Beschuldigten vorläufig fest. Das bisher unbekannte Opfer der mutmaßlich sexuellen Belästigung wird ersucht, sich an die Polizeiinspektion Lainzer Straße unter der Tel. 01/31310/45360 zu wenden. Es ist denkbar, dass die Frau nicht mitbekommen hat, dass es sich bei dem Helfer um einen Polizisten handelt.

Kommentare