Banküberfall auf Mariahilfer Straße: Täter in Lokal gefasst

Banküberfall auf Mariahilfer Straße: Täter in Lokal gefasst
Täter konnte zunächst flüchten, und gestand Wirtin später "einen Blödsinn" gemacht zu haben.

Kurz nach dem Überfall auf eine Bank in der Wiener Mariahilfer Straße in Mariahilf ist ein Verdächtiger am Mittwochnachmittag festgenommen worden. Der Mann rannte laut Polizei nach dem Coup in ein nahe gelegenes Lokal und gestand der Wirtin die Tat.

Die Frau rief daraufhin die Polizei an und sagte, dass hier "ein Mann steht", der meinte, gerade einen "Blödsinn" gemacht zu haben, sagte der Sprecher. Als die Beamten in das Lokal kamen, ergab sich der Mann "aus eigenen Antrieb", sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Verletzt wurde niemand.

Banküberfall auf Mariahilfer Straße: Täter in Lokal gefasst

Der laut Zeugen bewaffnete Mann hatte am frühen Nachmittag das Geldinstitut auf der belebten Einkaufsstraße im Bezirk Mariahilf überfallen. Ob er Geld erbeuten konnte, war zunächst unklar. Im Anschluss rannte er über die Stumpergasse in das Gasthaus. Welche Waffe der Mann bei sich trug, war am Nachmittag ebenso noch unklar.

Kommentare