Aufregung in Döbling: Jugendliche feuern Schreckschusspistole ab

Aufregung in Döbling: Jugendliche feuern Schreckschusspistole ab
Zeugen hatten die Polizei verständigt, weil sie gegen 3 Uhr Früh plötzlich Schüsse gehört hatten.

Anrainer riefen in der Nacht auf Freitag verunsichert die Polizei, weil sie in unmittelbarer Nähe Schüsse gehört hatten. Die Beamten konnten kurze Zeit später eine Gruppe Männer anhalten. Im Zuge der Personsdurchsuchung wurde bei einem 19-jährigen ägyptischen Staatsbürger eine Schreckschusspistole samt leerem Magazin aufgefunden.

Bursch wollte Waffe "ausprobieren"

Der 19-Jährige gab zu, Schüsse abgegeben zu haben, er habe die Pistole einfach einmal ausprobieren wollen. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen und die Schreckschusspistole sichergestellt.

Kommentare