65-Jähriger soll Brüder in Wiener Wohnhaus mit Messer bedroht haben

++ THEMENBILD ++ POLIZEI / NOTRUF / SICHERHEIT / EINSATZKRÄFTE / EXEKUTIVE
Der Verdächtige wurde festgenommen und ein Annäherungsverbot ausgesprochen.

Ein 65-jähriger Mann soll in der Nacht auf Montag in Wien-Floridsdorf zwei Bewohner eines Mehrparteienhauses im Stiegenhaus mit einem Messer bedroht haben. Dabei drängte er die beiden Brüder, 22 und 23 Jahre alt, das im Bereich Jedleseer Straße gelegene Haus zu verlassen, sonst würde er zustechen.

Die Polizei, die von Anrainern gerufen worden war, nahm den Tatverdächtigen fest und brachte ihn in die Justizanstalt Josefstadt. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt. Der Mann hat für das Mehrparteienhauses nun ein Betretungs-und Annäherungsverbot erhalten.

Verpassen Sie keine Nachricht von Polizei, Rettung und Feuerwehr in Wien mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare