52-jährige Wienerin seit einigen Tagen in der Obersteiermark vermisst

++ THEMENBILD ++ POLIZEI / NOTRUF / SICHERHEIT / EINSATZKRÄFTE / EXEKUTIVE
Die Polizei bittet die Polizei jetzt um Hinweise.

Eine 52 Jahre alte Frau aus Wien ist seit Dienstagmittag im obersteirischen Murtal abgängig. Die Frau hatte sich im Wohnhaus ihrer Schwiegermutter in Scheifling (Bezirk Murau) aufgehalten, zu Mittag verschwand sie. Suchaktionen waren bisher erfolglos. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise, wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Donnerstag mitteilte.

Ihr Ehemann erstattete unmittelbar nach dem Verschwinden um ca. 11 Uhr Anzeige bei der Polizei, eine großangelegte Suchaktion wurde gestartet. Daran beteiligten sich Einsatzkräfte der Polizei, der Freiwilligen Feuerwehr Katsch und der Bergrettung. Zudem wurden auch zwei Polizeihubschrauber, Polizeihunde, ein Boot der Freiwilligen Feuerwehr sowie einige Hundeführer eingesetzt, deren Tiere auf Vermisstensuche abgerichtet sind.

Die 52-Jährige leidet laut Angaben des Ehemannes bereits seit Jahren an einer psychischen Krankheit, die Einnahme von Medikamenten sei für sie dringend notwendig. Laut Personenbeschreibung ist sie 1,65 Meter groß, von korpulenter Statur und trägt schulterlanges rotbraunes Haar sowie eine Brille. Sie hat eine auffällige Narbe am Hals. Bekleidet war sie unter anderem mit einer dunklen Jeans, einem hellblauen T-Shirt und hellen Turnschuhen. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Scheifling unter 059133 6363 entgegengenommen.

Kommentare