43-Jähriger drohte in Wien Ex-Frau und attackierte Ex-Schwiegervater

43-Jähriger drohte in Wien Ex-Frau und attackierte Ex-Schwiegervater
Der tatverdächtige Italiener gab an, nur in die Wohnung seiner Ex gekommen zu sein, weil er sein Kind sehen wollte.

Trotz einstweiliger Verfügung suchte ein 43-jähriger Italiener am Montagabend seine Exfrau in Wien-Wieden auf. Als er die 46-Jährige mit dem Umbringen bedrohte, griff ihr Vater ein und wollte den Streit schlichten.

Daraufhin holte der Tatverdächtige aus und schlug dem 73-Jährigen ins Gesicht. Nach der Attacke verließ der Italiener die Wohnung und ging in eine Polizeiinspektion. Seine Exfrau alarmierte zeitgleich die Polizei.

Auch 73-Jähriger angezeigt

Der 43-Jährige gab gegenüber den Beamten an, er habe lediglich sein Kind sehen wollen. Außerdem soll der 73-Jährige ihn geschlagen haben, wodurch er Kratzer an den Händen erlitt. Sein Ex-Schwiegervater wurde wegen des Verdachts der Körperverletzung angezeigt.

Mehr lesen: Meldungen wie diese finden Sie auch in unserem KURIER-Blaulicht Newsletter

Der 43-Jährige wurde währenddessen vorläufig festgenommen. Wegen gefährlicher Drohung sowie Körperverletzung wird derzeit gegen ihn ermittelt. Zudem muss er aufgrund des Verstoßes gegen die einstweilige Verfügung mit einer Anzeige rechnen. Die Vernehmungen aller Beteiligten stehen noch aus, gab die Polizei bekannt. 

Kommentare