37-Jähriger soll Polizistin in Favoriten mit Laptop beworfen haben

37-Jähriger soll Polizistin in Favoriten mit Laptop beworfen haben
Bevor er Gegenstände aus dem Fenster warf, soll der Mann laut eigenen Angaben aus dem Fenster seiner Wohnung gesprungen sein.

Das Bild, das sich Bewohnern eines Mehrparteienhauses am Donnerstag in der Früh in der Nähe der Eingangstür geboten hat, zeugte von Chaos: Socken, ein Federpenal, Kabel, eine Handyhülle und zahlreiche andere Gegenstände lagen verstreut am Weg.

Mehr lesen: Meldungen wie diese finden Sie auch in unserem KURIER-Blaulicht Newsletter

Ein 37-jähriger Österreicher dürfte die Sachen aus dem Fenster seiner Wohnung geworfen und Passanten auf der Straße beschimpft haben. Umgehend wurde die Polizei alarmiert. Polizisten trafen den Verdächtigen auf der Straße an, der wirre Angaben machte und sich äußert aggressiv verhielt. 

Plötzlich versuchte der Mann, zu flüchten. Im Zuge der Flucht warf er einen Laptop in Richtung einer Beamtin, die aber ausweichen und so eine Verletzung verhindern konnte. Nach einer kurzen Verfolgung konnte der 37-Jährige angehalten und festgenommen werden.

Aus zweitem Stock gesprungen

Gegenüber den Polizisten gab der Mann an, zuvor aus dem Fenster seiner Wohnung im zweiten Stock gesprungen zu sein, weshalb er durch Einsatzkräfte der Rettung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt. Eine Vernehmung konnte noch nicht durchgeführt werden. 

Kommentare