32-Jähriger soll Mutter und Schwester mit Umbringen bedroht haben

++ HANDOUT ++ POLIZEI-FUHRPARK - ELEKTRISCHES POLIZEIAUTO
Der Verdächtige gab an, dass er in der Wohnung seiner Mutter nur essen und sein Handy aufladen wollte.

Sonntagnachmittag, Hirschstettner Straße in Wien-Donaustadt: Ein 32-jähriger Mann soll versucht haben, die Eingangstüre zur Wohnung seiner Mutter gewaltsam einzutreten. Laut Angaben der Polizei wollte der Österreicher dort essen und sein Handy aufladen. Er zeigte sich dann aber äußerst aggressiv und drohte seiner 62-jährigen Mutter sowie seiner 38-jährige Schwester mit dem Umbringen.

Betretungsverbot gegen Mann

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Donaustadt wurden alarmiert, die den Tatverdächtigen vor Ort vorläufig festnahmen. Er wurde nach der Vernehmung auf freiem Fuß angezeigt. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare