25-Jähriger wurde Opfer einer Messer-Attacke in Wien-Favoriten

25-Jähriger wurde Opfer einer Messer-Attacke in Wien-Favoriten
Vier Männer griffen ihr Opfer am Montagabend auf einer Parkbank an und fügten ihm am Arm Schnittverletzungen zu.

Der 25-Jährige unterhielt sich am Montagabend gegen 22.30 Uhr gerade mit seinem 34-jährigen Freund auf einer Parkbank in Favoriten, als sich plötzlich vier Männer näherten. Zuerst beleidigten diese den 25-Jährigen, anschließend attackierten sie ihn auch körperlich

Mehr lesen: Meldungen wie diese finden Sie auch in unserem KURIER-Blaulicht Newsletter

Laut seinen Aussagen stach einer der Männer mit einem Messer in seine Richtung und die anderen Männer schlugen und traten auf ihn ein und verletzten ihn dabei. Nach dem Übergriff suchte der 25-Jährige gemeinsam mit seinem Freund die Polizeiinspektion Hauptbahnhof auf.

Das Opfer kannte den Tatverdächtigen, der ihn mit einem Messer verletzte, flüchtig. Da er ihn genau beschreiben konnte, dauerte es nicht lange, bis die Identität des Gesuchten geklärt war.  Es handelt sich um einen 25-jährigen Syrer, den Polizisten schlussendlich an seiner Wohnadresse antrafen. In weiterer Folge wurde er über die Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien vor Ort wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung festgenommen.

Das 25-jährige Opfer wurde nach der Erstbefragung auf der Polizeiinspektion in ein Krankenhaus gebracht. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Kommentare