"Vergessen": Frau stirbt nach drei Tagen an Unfallort

Symbolbild
Schreckliche Polizei-Panne in Schottland: Polizei reagierte nicht auf Meldung; Verletzte lag Tage neben totem Partner.

Eine junge Frau, die nach einem Autounfall in Schottland drei Tage lang schwer verletzt neben ihrem toten Partner gelegen hat, ehe sie entdeckt wurde, ist am Sonntagmorgen im Krankenhaus gestorben. Die 25-Jährige starb Medienberichten zufolge in der Uniklinik in Glasgow.

Die Polizei hatte nach eigenen Angaben bereits am vergangenen Sonntag einen Anruf erhalten, wonach ein Auto bei Bannockburn nordwestlich von Edinburgh von der Autobahn abgekommen sei. Die Beamten hätten aber erst auf einen zweiten Notruf am Mittwoch reagiert, berichtete die schottische Tageszeitung "The Scotsman". Zu dem Zeitpunkt war der 28-jährige Partner der Frau bereits tot, die Frau selbst kam in kritischem Zustand ins Krankenhaus.

Der schottische Polizeichef Stephen House entschuldigte sich am Freitag bei den Familien der Opfer und kündigte eine Untersuchung an. Die Informationen seien zum Zeitpunkt des ersten Anrufs nicht ordnungsgemäß "im System erfasst" worden. Im Internet wurden Rücktrittsforderungen in Richtung des Polizeichefs laut.

Kommentare