USA

New Orleans: Wahllos in die Menge geschossen

Ein Spielplatz mit zwei Schaukeln und einem gelben Wipptier.
Nach einer Schießerei auf einem Spielplatz im US-Staat Louisiana sind 16 Menschen im Krankenhaus.

Bei einer Schießerei auf einem Spielplatz in New Orleans (US-Staat Louisiana) sind am Sonntag 16 Menschen verletzt worden. Während eines nicht angemeldeten Straßenfests um einen Spielplatz seien zwei Gruppen plötzlich mit Schusswaffen aufeinander losgegangen, berichtete der Sender WDSU unter Berufung auf Polizeiangaben.

Tote hat es bei der Auseinandersetzung keine gegeben. Was der Grund des Streits war, ist noch unklar. Beide Gruppen flüchteten zu Fuß.

Zehn Menschen wurden in Krankenwagen in Kliniken gebracht, weitere sechs in Privatwagen. In der Gegend soll zeitgleich ein Video einer Parade gedreht worden sein. Zu den Schüssen kam es im Bezirk Lower Ninth Ward, der beim Hurrikan "Katrina" 2005 stark beschädigt wurde.

Kommentare