USA

Michelle Obama schwingt das Tanzbein

Ellen DeGeneres tanzt mit Gästen in ihrer Show.
Für den guten Zweck zeigt die First Lady, wie ein Hüftschwung aussehen soll.

Dass das US-Präsidentenpaar gerne tanzt und auch sonst für Schabernack zu haben ist - solange es dabei auch seine politische Botschaft anbringen kann - wurde schon mehrfach bewiesen. Nun hat First Lady Michelle Obama noch eins drauf gelegt: In der Ellen DeGeneres-Show hat sie zusammen mit der populären Moderatorin heftig das Tanzbein geschwungen - und dafür großen Applaus kassiert.

Die 51-Jährige führte zusammen in der Tanzgruppe eine ziemlich professionell choreographierte Einlage zu Bruno Mars’ „Uptown Funk“ auf. Anlass war der fünfte Jahrestag ihrer „Let’s Move“-Initiative und der damit verbundenen „Gimme Five“-Kampagne. Damit will Obama die US-Amerikaner dazu bringen, sich mehr zu bewegen und sich gesund zu ernähren.

Zu Ostern steht im Weißen Haus auch wieder das traditionelle "Egg Roll" an. Und dabei will Michelle Obama auch wieder - zusammen mit einigen Helfern der Show "So You Think You Can Dance" - eine Choreographie zum Hit von Bruno Mars aufführen. Den Vorgeschmack darauf präsentierte sie nun im US-TV. Moderatorin DeGeneres versuchte noch, Obama alt aussehen zu lassen: Man tuschele, sie würde die Choreo schon seit einem Jahr üben. "Ich habe die Schritte zum gleichen Zeitpunkt wie Du gelernt", konterte die First Lady.

Sehen Sie selbst:

Kommentare