Brände bedrohen Hunderte Häuser in Kalifornien

22 Gebäude wurden bereits vernichtet.

Im Norden Kaliforniens kämpfen Feuerwehren gegen vier größere Brände, die Hunderte Häuser bedrohen. Am gefährlichsten ist nach Angaben der Einsatzkräfte vom Dienstag ein Feuer im Lake District, der zwischen der Stadt Sacramento und der Pazifikküste liegt.

Die Feuer erstreckten sich nach einem Bericht des Senders CNN auf insgesamt mehr als 42 Quadratkilometer. Der Brand im Lake District, das sogenannte "Pawnee Fire", war laut Feuerwehr schwer zugänglich und deswegen schwierig zu bekämpfen. Dort verbrannten 22 Gebäude, 600 waren bedroht. Hunderte Feuerwehrleute waren im Einsatz, außerdem Bulldozer und Flugzeuge.

Etwa eineinhalb Autostunden entfernt vom "Pawnee Fire" starben im Jahr 2017 in verheerenden Waldbränden 42 Menschen. Sie gehörten zu den schlimmsten in der Geschichte des US-Bundesstaates.

Kommentare