Facebook, Instagram und WhatsApp: Weltweite Störung aufgehoben

FILES-US-UNTERNET-ADVERTISING-TELECOMMUNICATION-WHATSAPP-FACEBOO
Die Störung ist bei allen drei Diensten mittlerweile aufgehoben. Alle Plattformen funktionieren wieder.

Die weltweite Störung von Facebook, Instagram und Whatsapp ist mittlerweile wieder aufgehoben. Die Plattformen waren am Sonntagnachmittag für etwa eine Stunde nicht benutzbar.

User auf der ganzen Welt meldeten technische Störungen. Besonders europäische Länder waren von der Störung betroffen, aber auch Südostasien und der Nordosten der USA.

Allein in Österreich meldeten am frühen Nachmittag tausende Nutzer auf der Internetseite allestörungen.at Probleme bei der Erreichbarkeit der sozialen Netzwerke. Auf der Seite kann man bei den jeweiligen Plattformen nachsehen, welche Regionen betroffen sind.

Störungen auf Facebook (Stand 13:30Uhr)

Facebook, Instagram und WhatsApp: Weltweite Störung aufgehoben

In kürzester Zeit posteten zahlreiche User ihr Verzweifeln auf Twitter unter dem Hashtag #facebookdown. Facebook hat sich noch nicht zu Wort gemeldet - etwa via newsroom.fb.com oder auf den offiziellen Twitter-Account des Unternehmens.

Kommentare