Virales Video: Kuh stellt sich schlafend, um nicht gemolken zu werden

Virales Video: Kuh stellt sich schlafend, um nicht gemolken zu werden
Die britische Milchkuh Doris versucht, ihren Bauern auszutricksen. Sein Videobeweis wurde zum Tiktok-Hit.

Dumme Kuh? Bei Doris kann davon keineswegs die Rede sein. Die Kuh von der britischen Insel Isle of Wight ist mit dem morgendlichen Melk-Prozedere ihres Bauern nicht einverstanden - und versucht ihn mit einer simplen Strategie zu überlisten: Sie stellt sich schlafend.

Keine Morgenkuh

John Brodie, dem die clevere Kuh gehört, filmte gemeinsam mit seiner Frau Laura das morgendliche Ritual - auf Tiktok wurde das Video innerhalb kurzer Zeit zum viralen Hit. Über 100.000 Menschen haben sich den Clip bereits angesehen.

Darauf ist Doris, die zu einer Herde von 200 Kühen gehört, alleine liegend im Stall zu sehen. Alle anderen Tiere sind bereits aufgestanden, sie stellt sich im hintersten Eck des Stalls schlafend. Erst als Brodie zu ihr geht, hebt sie den Kopf. "Alle sind draußen und bereiten sich auf das Melken vor, nur Doris nicht", sagt der Bauer im Video.

In den Kommentaren erntet Doris von ihrer neuen Fangemeinde viel Mitgefühl für ihren Widerwillen, morgens früh aufzustehen. "Ich glaube, ich habe mein Spirit Animal gefunden", schreibt eine Frau.

"Doris hat eine fantastische Persönlichkeit. Sie ist definitiv mehr Mensch als Kuh", sagte Brodie im Interview mit CNN. "Sie hat den Kopf gesenkt, weil sie dachte, sie käme damit durch, nur um ihr Glück zu versuchen und frech zu sein".

Kommentare