Verliebter Amerikaner versuchte Einreise in Frankfurt als Müllmann

GRENZKONTROLLEN AM BRENNER BEI EINREISE NACH ÖSTERREICH
Der Mann verkleidete sich nach der Landung - trotzdem wurde der Liebestolle ertappt. Der Versuch scheiterte.

Aus Sehnsucht nach seiner Freundin hat ein junger US-Amerikaner am Frankfurter Flughafen versucht, trotz Corona-Beschränkungen nach Deutschland einzureisen. Der 20-Jährige verkleidete sich nach seiner Ankunft aus Washington als Müllmann - um so die Kontrollstelle zu umgehen. Der Trick fiel jedoch einer aufmerksamen Sicherheitsmitarbeiterin auf.

Polizisten nahmen nach eigenen Angaben vom Dienstag den Mann mit zur Wache und schickten ihn am nächsten Tag wieder in seine Heimat zurück. Bei seiner Befragung sagte der 20-Jährige am Sonntag, er habe keine Möglichkeit der legalen Einreise gesehen.

Kommentare