USA: Uber-Fahrer gestand Mord an sechs Menschen

Der Mann eröffnete 2016 im Bundesstaat Michigan das Feuer auf Passanten: "Das wollte ich schon seit Längerem tun."

Ein für den Fahrdienst Uber tätiger Mann hat den Mord an sechs Menschen im US-Bundesstaat Michigan im Jahr 2016 gestanden. Der Angeklagte Jason Dalton bekannte sich kurz vor dem Beginn seines Prozesses am Montag schuldig. Als der Richter ihn fragte, ob er ein Geständnis ablegen wolle, antwortete der 48-Jährige: "Ja, das wollte ich schon seit Längerem tun."

Dalton hatte im Februar 2016 in der rund 230 Kilometer westlich von Detroit gelegenen Stadt Kalamazoo an drei verschiedenen Orten auf Passanten geschossen. Zwischen den Taten beförderte er Uber-Fahrgäste. Sechs Menschen wurden getötet, eine Frau und eine Jugendliche wurden schwer verletzt. Bei einer Verurteilung droht Dalton eine lebenslange Haftstrafe.

Kommentare