USA: 14-Jähriger erschoss fünf Familienangehörige

Den beiden Männer wird vorgeworfen, genehmigungspflichtige Schusswaffen und Kriegsmaterial wie etwa Maschinenpistolen, nach Neapel verkauft zu haben.
Der Bub hat selbst die Polizei gerufen und die Tat bereits gestanden. Vater, Stiefmutter und Geschwister sollen unter den Opfern sein.

Ein 14-Jähriger steht nach US-Medienberichten im Verdacht, im Bundesstaat Alabama fünf Mitglieder seiner Familie erschossen zu haben. Die Gewalttat habe sich in einem Haus in der Ortschaft Elkmont im Limestone County ereignet, meldeten die Sender CNN und NBC am Dienstag unter Berufung auf den örtlichen Sheriff.

Der Bub selbst habe die Polizei gerufen und die Tat dann gestanden, hieß es. Die genauen Umstände waren zunächst unklar.

Bei den Toten soll es sich den Berichten zufolge um den Vater, die Stiefmutter sowie um Geschwister des 14-Jährigen handeln. Drei der Opfer seien am Tatort gestorben, zwei weitere später im Krankenhaus.

In den USA setzen sich diverse Initiativen und Teile der Demokratischen Partei seit Jahren für schärfere Waffengesetze ein.

Kommentare