In beliebter Urlaubsregion: Löwe brach aus Käfig aus und verletzte Arbeiter schwer

Für viele Touristen und Anwohner in der beliebten türkischen Urlaubsregion Antalya begann der vergangene Sonntag mit Angst und Schrecken. Ein Löwe brach gegen 3:20 Uhr aus bisher noch unbekannter Ursache aus seinem Käfig in einem privaten Tierpark aus.
Nur kurze Zeit später attackierte "Zeus", wie der Löwe genannt wurde, einen Feldarbeiter, der sich auf einem Acker ausruhte. Der Mann wurde bei dem Angriff schwer verletzt und erlitt Bisswunden in der Wade und dem Hals.
Löwe bricht aus Käfig aus: Nach mehreren Stunden getötet
Während der Feldarbeiter in ein Krankenhaus gebracht wurde, zog "Zeus" weiter. Erst nach mehreren Stunden konnte das Tier aufgespürt und mit einer Schrotflinte getötet werden, wie Haberglobal berichtet.
Das Gouverneursbüro von Antalya ließ daraufhin in einer offiziellen Mitteilung wissen: "Da der Löwe eine Gefahr für Umwelt und Menschen darstellte, war es nicht möglich, den entflohenen Löwen lebend zu fangen. Er wurde erschossen und getötet." Um die Urlauber zu schützen, wurden während der Suche die Ein- und Ausgänge des Tierparkgeländes sowie zahlreiche Straßen der Region gesperrt.
Kommentare