Sechs Tote bei Hubschrauber-Absturz im US-Staat West Virginia

Helicopter crash, in Lara
Der Hubschrauber war für Touristenflüge genutzt worden. Die Unglücksursache ist noch ungeklärt.

Im US-Staat West Virginia sind beim Absturz eines Hubschraubers die sechs Insassen ums Leben gekommen. Der Chef der Rettungsteams, Ray Bryant, sagte dem Fernsehsender WSAZ, dass noch nicht geklärt sei, warum der Helikopter vom Typ Bell UH-1B am Mittwochabend (Ortszeit) verunglückte. Die Nationale Behörde für Transportsicherheit kündigte an, ein Team von Ermittlern zum Unglücksort zu schicken. Der Hubschrauber war für Touristenflüge genutzt worden.

Eine Bewohnerin aus der Unglücks-Region sagte dem Sender WSAZ, sie habe die Rettungsteams gerufen und sei dann zum Absturzort gelaufen. Dort habe sie den brennenden Hubschrauber gesehen. Der Hubschrauber Bell UH-1B wurde in den 1950er-Jahren entwickelt und vom US-Militär in großem Stil im Vietnam-Krieg eingesetzt.

Kommentare