Schüsse in Darmstadt: Polizei fand zwei Leichen

Symbolbild.
Eine 37-jährige Frau und ihr Lebensgefährte wurden tot aufgefunden. Die Hintergründe sind noch unklar.

In Darmstadt sind am Montagmorgen die Leichen einer 37-jährigen Frau und ihres 39 Jahre alten Lebensgefährten gefunden worden. Die Frau sei an ihren Schussverletzungen gestorben, wie die Polizei mitteilte. Tatverdächtig ist ihr Lebensgefährte, dessen Leiche kurz nach der toten Frau gefunden wurde.

"Wir gehen nicht davon aus, dass noch eine Bedrohungslage für andere Bewohner hier besteht", sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Anwohner hatten laut Polizei am Montag gegen 8.25 Uhr gemeldet, sie hätten Schüsse gehört. Die Polizei fand die tote Frau auf einer Straße liegend.

Zeugen hätten auf einen Mann in einem weißen Auto hingewiesen. Die Polizei fand den Wagen kurz darauf in einer wenige hundert Meter entfernten Kleingartenanlage. Darin entdeckten Einsatzkräfte die Leiche des Mannes, eines US-Amerikaners. Der Verdächtige sei bewaffnet gewesen und unter noch nicht vollständig aufgeklärten Umständen ums Leben gekommen, teilte die Polizei mit. Die Hintergründe sind laut Polizei noch unklar.

Kommentare