Flammeninferno auf Luxus-Jacht in Saint-Tropez: Schiff droht zu sinken

Im Hafen von Saint-Tropez herrschte am Donnerstagabend große Aufregung: Die Luxus-Jacht "Sea Lady II" geriet aus bislang noch unbekannter Ursache in Brand. Die Feuerwehren standen zunächst vor einer besonderen Herausforderung, denn aus Sorge, dass das Schiff sinken könnte, durften die Einsatzkräfte die Jacht nicht betreten.
Jacht in Saint-Tropez fängt Feuer und droht zu sinken
Stattdessen wurden Barrieren rund um das 41 Meter lange Schiff errichtet, um eine Verschmutzung durch Öl oder anderen Schadstoffen in das Wasser zu verhindern. Die Besitzer benachbarter Jachten verlegten ihre Schiffe vorsorglich, um eine Ausbreitung der Flammen zu verhindern.
Sea Lady II: Für 80.000 Euro pro Woche zu mieten
Im Laufe des Abends versammelten sich zahlreiche Schaulustige, die das Geschehen mit ihren Handykameras festhielten. Gegen 23 Uhr konnten die Einsatzkräfte das Feuer schließlich löschen. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand.
Erst vor einem Jahr wurde die 1986 gebaute "Sea Lady II" renoviert. Die luxuriöse Jacht, die in der Hochsaison für 80.000 Euro pro Woche gemietet werden kann, fährt unter maltesischer Flagge und bietet laut der Webseite Charterindex Platz für acht Crew-Mitglieder und bis zu zehn Passagiere.
Kommentare