Passagier springt in Los Angeles aus rollendem Flugzeug

FILES-US-AVIATION-EARNINGS-AEROSPACE-BOEING
Der Mann verletzte sich bei dem waghalsigen Manöver, das Flugzeug hob schließlich mit fast vier Stunden Verspätung ab.

Ein Passagier ist auf dem Flughafen von Los Angeles am Freitagabend (Ortszeit) aus einer Regionalmaschine gesprungen, der gerade zur Startbahn rollte. Der Mann öffnete die Tür der Kabine und glitt über die automatisch auslösende Notrutsche auf den Asphalt, wie mehrere US-Medien unter Berufung auf die Flughafen-Polizei berichteten. Er habe sich dabei verletzt und sei rasch von den Sicherheitskräften gestellt und in ein Krankenhaus gebracht worden.

Warum der Mann aus der Embraer 175 sprang, war zunächst unklar. Den Berichten zufolge hatte er zuvor vergeblich versucht, die Tür zum Cockpit zu öffnen. Das Flugzeug, das Platz für rund 80 Passagere bietet, hob schließlich mit fast vier Stunden Verspätung in Richtung seines Ziels Salt Lake City ab.

Schon einen Tag zuvor war es auf dem Flughafen zu einem Zwischenfall gekommen. Medienberichten zufolge hatte ein Auto den Zaun des Airports durchbrochen und war auf eine der Startbahnen gefahren. Auch der Fahrer des Pkws wurde nach kurzer Zeit von der Flughafenpolizei festgenommen.

Kommentare