Papst Franziskus: "Klatschsucht ist eine schlimmere Plage als Covid"

Papst Franziskus: "Klatschsucht ist eine schlimmere Plage als Covid"
Der Teufel sei ein "Schwätzer", welcher darauf abziele die katholische Kirche "auseinanderzureißen".

Papst Franziskus hatte anscheinend schon des Öfteren die Klatschsucht zwischen den Kirchengemeinden und dem Vatikan angeprangert - so auch in seiner Rede bei einer Sonntagsmesse vom 6. September.

Er ging sogar so weit und bezeichnete den Teufel als den "größten Schwätzer", welcher anstrebt die Kirche mit seinen Lügen zu trennen: "Bitte, Brüder und Schwester, versuchen wir nicht zu tratschen. Die Klatschsucht ist eine schlimmere Plage als Covid. Schlimmer. Machen wir uns große Mühe: Kein Tratsch!"

Dieser Kommentar ging einer Bibelpassage voran, welche vom Bedarf, andere persönlich zu korrigieren, handelte.

Kommentare