© REUTERS/DINUKA LIYANAWATTE

Chronik Welt
08/17/2020

Panne: Stromausfall auf ganz Sri Lanka

Auslöser war eine Panne in einem Kraftwerk. Ein Twitter-User wartet darauf, seine Koteletts fertig zu kochen.

Wegen einer Panne in einem wichtigen Kraftwerk in Kerawalapitya ist am Montag auf ganz Sri Lanka der Strom ausgefallen. Auf Social Media gab es Beschwerden von Menschen, die ihre Arbeit im Homeoffice nicht fortführen konnten oder das Kochen einstellen mussten. Eine Person schrieb: "Herr Minister, meine Koteletts sind nur halb gekocht."

Berichte über größere Konsequenzen des Vorfalls gab es nicht. So haben beispielsweise die meisten Krankenhäuser Generatoren, um eine Notstromversorgung sicherzustellen, hieß es seitens der Behörden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.