Mindestens sieben Tote bei Einsturz von Baustelle in Mexiko

MEXICO-CONSTRUCTION-COLLAPSE
13 Arbeiter konnten aus dem eingestürzten Gebäuden gerettet werden, zehn werden noch vermisst.

Mindestens sieben Menschen sind beim Einsturz einer Baustelle in Mexiko ums Leben gekommen. Zehn weitere Arbeiter wurden nach dem Unfall am Donnerstag (Ortszeit) in Monterrey zunächst noch vermisst. 13 Arbeiter konnten nach Angaben des Zivilschutzes des Bundesstaats Nuevo Leon aus den Trümmern des eingestürzten Rohbaus eines Einkaufszentrums gerettet werden.

Rettungshelfer suchten bis in den späten Abend nach den Verschütteten. Die volle Aufmerksamkeit gelte jetzt der Rettung der Opfer, schrieb der Bürgermeister der nordmexikanischen Stadt, Adrián de la Garza, auf Twitter. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft seien zudem die Verantwortlichen für die Baustelle ermittelt worden. Bei der Suche kamen auch Spürhunde zum Einsatz. An der Baustelle sammelten sich Familienmitglieder der Arbeiter, um Informationen über ihre Angehörigen zu bekommen.

Kommentare