Mädchen schlug Kidnapper in die Flucht und überführte ihn mit Spielzeug-Schleim

Kid Playing Hand Made Toy Called Slime, Experiment Scientific Method
Die Elfjährige nutzte einen Trick, den sie aus ihrer Lieblings-TV-Serie kannte.

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man behaupten, Fernsehen kann Leben retten. Die Geschichte, die ihr am Dienstag widerfahren ist, wird Alyssa Bonal jedenfalls wohl noch jahrelang erzählen.

Denn Alyssa (11) schaffte es aus eigener Kraft, einen Mann abzuwehren, der - mit Messer bewaffnet - offenbar versuchte, sie zu entführen.

Als sie auf ihren Schulbus wartete, nahm die Sicherheitskamera eines Nachbarn auf, wie ein weißes Auto neben ihr stehen blieb und ein Mann auf sie zustürmte. Nach einem kurzen Gerangel sieht man auf den Bildern, wie der Mann wieder zu seinem Wagen läuft und wegfährt.

Aus der Lieblingsserie

Geistesgegenwärtig wandte Alyssa einen Trick an, um den Angreifer später zu identifizieren:  "Ich konnte Schleim auf seinen Oberarm und ein wenig auf seinen Unterarm bringen", sagte Alyssa in einem NBC-Interview. "Ich wusste, dass das ein besserer Beweis sein könnte, wenn die 'Bullen' ihn finden."

Den Trick kannte das Mädchen aus dem Fernsehen. Weil Alyssa so gerne die Detektivserie "Law & Order: Special Victims Unit" schaut, wisse sie, wie wichtig Beweise sind.

Lob der Serienheldin

Als die Polizei den Verdächtigen Jared S. am späten Dienstag nach einer umfangreichen Fahndung verhaftete, sollen seine Arme immer noch voller Farbstoff gewesen sein, berichtet der Sheriff des Bezirks. Der 30-jährige Jared S. blieb zunächst wegen versuchter Entführung mit einer Kaution in Höhe von 1,5 Mio. US-Dollar inhaftiert.

Das schnelle Handeln des Mädchens wurde von Mariska Hargitay, einem der Stars von "Law & Order" gelobt. "Alyssa ... Du bist eine mutige, starke und kluge junge Frau", schrieb Hargitay in einem Instagram-Beitrag. "Die SVU-Truppe muss möglicherweise Schleim in ihre Ausrüstung zur Verbrechensbekämpfung einbauen!"

Kommentare