Florida: Schildkröte wegen Verkehrsbehinderung "verhaftet"

Florida: Schildkröte wegen Verkehrsbehinderung "verhaftet"
Nach mehrmaliger Aufforderung, die Straße zu verlassen, griff der Deputy durch. Erst nach einem "Selfie" wurde das Tier wieder freigelassen.

Weil sie den Verkehr auf einer Landstraße mit ihrer langsamen Fortbewegung behindert hatte, ist eine riesige Schildkröte in Florida vom Deputy "verwarnt und festgesetzt" worden. Die unter Naturschutz stehende Gopher-Schildkröte sei zuvor mehrfach aufgefordert worden, die Straße im County St. John zu verlassen.

Das berichtete der Sender CNN am späten Sonntagabend (Ortszeit) unter Berufung auf eine Mitteilung des Sheriff-Büros. Das Tier sei schließlich "nach einer Verwarnung" und einem Selfie mit dem Deputy in die Freiheit entlassen worden.

Kommentare