Einbrüche bei Rihanna und Yasiel Puig: Vier Festnahmen

Bei den Festgenommenen handelt es sich um drei Jugendliche sowie die 34-jährige Mutter einer der drei.

In Los Angeles sind nach Einbrüchen bei Prominenten in Hollywood und Umgebung vier Verdächtige festgenommen worden. Laut Polizei besteht die Vermutung, dass die Täter zu einem Verbrecherring gehören, der sich auf Einbruchdiebstähle bei Sportlern, Schauspielern und Filmproduzenten spezialisiert hat.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um drei Jugendliche - zwei von ihnen 19 und einer 18 Jahre alt - sowie die 34-jährige Mutter einer der drei. Das Quartett wird verdächtigt, unter anderem Einbrüche bei der Popsängerin Rihanna und dem Baseball-Spitzensportler Yasiel Puig verübt zu haben. Gemäß einer von der Polizei beschlagnahmten Liste waren Diebstähle auch beim Basketball-Superstar LeBron James sowie bei den Schauspielern Viola Davis und Matt Damon vorgesehen. Die Polizisten stellten Handtaschen, Geldbörsen, Schmuck, Uhren und eine Schusswaffe sicher.

Lillian Carranza vom Los Angeles Police Department (LAPD) sagte auf einer Pressekonferenz, die Täter hätten sich vor ihren Einbrüchen in sozialen Medien darüber informiert, dass die Opfer nicht zu Hause oder beispielsweise auf Tournee waren. In den vergangene zwei Jahren wurde bereits bei Rocksängerin Alanis Morissette, der Rapperin Nicki Minaj und der Sängerin und Schauspielerin Emmy Rossum eingebrochen.

Kommentare