Drei Tote nach Schießerei in Houston

Lokale sind wieder offen
Die texanische Stadt weist eine der höchsten Kriminalitätsraten in den USA auf. Die Coronakrise wurde für beendet erklärt.

Bei einer Schießerei in Houston im US-Staat Texas sind am späten Mittwochabend (Ortszeit) nach Polizei-Angaben drei Personen getötet und eine weitere verletzt worden. Die verwundete Person wurde laut einem Polizei-Tweet in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Nach Angaben eines Polizei-Offiziers gegenüber der New York Times konnte vorerst kein Verdächtiger identifiziert werden. Auch die Motivlage war demnach noch unklar.

Houston weist eine der höchsten Kriminalitätsraten auf.

Die Coronakrise wurde in Texas für beendet erklärt. Restaurants und Geschäfte sind wieder offen. Und auch die Bandenkriege nehmen wieder Fahrt auf.

Kommentare