Zwei getötete Kinder in Wohnung entdeckt: Mutter verhaftet

Zwei getötete Kinder in Wohnung entdeckt: Mutter verhaftet
Die 43-jährige Mutter wurde wegen Verdachts eines Tötungsdeliktes festgenommen.

In der Stadt Hockenheim im deutschen Bundesland Baden-Württemberg sind am Ostersonntag zwei Geschwister tot in einer Wohnung entdeckt worden. Die Kinder - es soll sich um zwei Buben handeln - waren sieben und neun Jahre alt, wie die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium am Abend in Mannheim mitteilten.

Eine 43-Jährige sei wegen des Verdacht eines Tötungsdeliktes festgenommen worden. Bei der Frau handele es sich um die Mutter, berichtete die Bild-Zeitung am Montag online unter Berufung auf Mannheims Oberstaatsanwalt Andreas Grossmann und zitierte ihn mit den Worten: „Sie hat die Polizei auch selbst informiert. Näheres zum Motiv und dem Tathergang wird derzeit noch ermittelt.“ 

Die Leichen der Geschwister sollen seinen Angaben zufolge am Dienstag obduziert werden. Über die Kinder wurden noch keine weiteren Details mitgeteilt.

Polizei hält sich bedeckt

In einer Mitteilung hieß es, die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Dezernat für Kapitalverbrechen des Kriminalkommissariats Mannheim hätten die weiteren Ermittlungen gegen die 43-Jährige aufgenommen. Auch die Zentrale Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und das Institut für Rechtsmedizin der Universität Heidelberg seien involviert. 

Weitere Informationen über das mutmaßliche Tötungsdelikt in Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) gaben die Ermittler am Ostersonntag zunächst nicht heraus.

Kommentare