Deutscher fuhr mit Traktor betrunken zu Führerschein-Behörde

Traktor auf einem Acker in Deutschland (Symbolbild).
Ein 54-Jähriger wollte sich nach Trunkenheit am Steuer seinen Führerschein zurückholen. Am Schluss musste er noch einmal büßen.

Ein Autofahrer, der wegen Trunkenheit am Steuer seinen Führerschein verlor, wollte diesen auf wenig raffinierte Art und Weise zurückerlangen: Er fuhr betrunken mit dem Traktor zur Behörde. Bei der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz sei einer Mitarbeiterin Alkoholgeruch im Atem des 54-Jährigen aufgefallen, sagte die Polizei am Donnerstag.

Der Mann hatte im Sommer seinen Auto-Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer abgeben müssen. Ein Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung der Mitarbeiterin - und eine Blutentnahme im Krankenhaus folgte. Der unbelehrbare Mann musste nun nach Angaben der Polizei auch den Führerschein für seinen Traktor abgeben.

Kommentare