Deutsche Polizei sucht Flamingodiebe

Das ist er, der schwarze Flamingo: Gesichtet auf Zypern in einem Salzsee unweit der Stadt Limassol. "Wir sind sehr froh, denn es könnte sich dabei um den einzigen Flamingo dieser Art auf der ganzen Welt handeln", sagte die Umweltbeauftragte des Stützpunktes. (12.04.2015)
Fünf Tiere sind aus einem Freizeitpark gestohlen worden, heißt es.

Fünf Flamingos hat ein Unbekannter aus dem Freizeitpark Geiselwind (Landkreis Kitzingen) gestohlen. Zumindest spricht nach Polizeiangaben vom Mittwoch alles für einen Diebstahl - denn fliegen könnten die langbeinigen, rosafarbenen Vögel nicht, und das Gelände sei umzäunt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

"Mit Diebstählen haben wir es zwar tagtäglich zu tun, aber dass es Diebe offenbar auf Flamingos abgesehen haben, war uns in dieser Form nicht bekannt", sagte ein Sprecher. Er nannte den tierischen Diebstahl einen "ungewöhnlichen" Fall.

Dieser muss sich nach Erkenntnissen der Flamingo-Fahnder zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen ereignet haben. Da bemerkte ein Tierpfleger, dass die fünf Flamingos aus dem Gehege im Bereich des Haupteingangs verschwunden sind. Einbruchspuren gebe es nicht.

Kommentare