Autonomer Geschirrspüler sperrte Frau in Badezimmer ein

Autonomer Geschirrspüler sperrte Frau in Badezimmer ein
Die automatische Klapptür blockierte die sich nach außen öffnende Badezimmertür. Die Deutsche musste von der Feuerwehr befreit werden.

Im baden-württembergischen Lörrach wurde eine 22-Jährige von ihrem Geschirrspüler im Badezimmer eingesperrt. Die automatische Klapptür blockierte die sich nach außen öffnende Tür, bis die Feuerwehr die Frau befreien konnte.

Kein Ausweg ohne Fenster

Die örtliche Nähe des Haushaltsgeräts zum Badezimmer wurde der Deutschen kurz nach Betreten des Raums zum Verhängnis. Der Geschirrspüler beendete genau zu diesem Zeitpunkt sein Programm, öffnete automatisch die Tür und machte ein Verlassen des Badezimmers damit unmöglich.

Eine Freundin verständigte schließlich die Polizei, da es auch kein Fenster gab, durch das ein Ausweg möglich gewesen wäre. Zu allem Übel kam noch hinzu: Die Beamten konnten die Wohnungstür auch mit einem Zweitschlüssel, der organisiert werden konnte, nicht öffnen - die Frau hatte von innen den Schlüssel im Schloss stecken gelassen. Erst nachdem die Feuerwehr angerückt kam, konnte die junge Frau aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

Kommentare