Auto rammte Tor des Bundeskanzleramts in Berlin

Offenbar Aktion von Aktivisten. Vorerst kein Kommentar des deutschen Bundeskriminalamtes.

In Berlin ist einem Reuters-Augenzeugen zufolge am Mittwoch ein Auto in das Tor des Bundeskanzleramts gefahren. Auf Fotos zu sehen war ein Kombi, der gegen das Eisengitter vor der Einfahrt geprallt war. Auf den Seiten des Fahrzeugs waren Aufschriften mit weißer Farbe zu sehen. Geschrieben stand dort "Stop der Globalisierungs-Politik", auf der anderen Seite "Ihr verdammten Kinder und alte Menschen Mörder". Weitere Details waren zunächst nicht zu erhalten.

Dem Kennzeichen zufolge ist das Auto im Landkreis Lippe in Nordrhein-Westfalen zugelassen. Vom deutschen Bundeskriminalamt war zunächst kein Kommentar zu erreichen.

Am Nachmittag will die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Regierungschefs der Bundesländer über weitere Corona-Maßnahmen beraten. Auch der Deutsche Bundestag, der in der Nähe des Kanzleramts liegt, tagt ab Mittag.

Kommentare