Grenzüberschreitende Suche: Vorarlberger seit Mittwoch vermisst
Ein 66 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Feldkirch ist seit vergangenem Mittwoch abgängig, teilte die Polizei mit, die sich mit einem Aufruf an die zahlreichen Wanderer richtete, die im Grenzgebiet Vorarlbergs zur Schweiz unterwegs sind.
Der Mann war am Mittwochmorgen in Richtung Schesaplana (Bezirk Bludenz) aufgebrochen und wollte vermutlich über die Schweizer Seite zum Ausgangspunkt zurückwandern.
Nach Bekanntwerden seiner Abgängigkeit wurde am Freitag eine größere Suchaktion eingeleitet, an welcher neben der Bergrettung, Polizei und Polizeihundestaffel auch der Polizeihubschrauber eingesetzt wurde. Die Suchaktion wurde um 21.30 Uhr nach Einbruch der Dunkelheit abgebrochen. Für Samstag ist eine erweitere Suchaktion mit Einbindung der Kantonspolizei Graubünden und dem Rettungshubschrauber der Schweizer Rega geplant.
Um Hinweise wird gebeteten
Da aktuell sehr viele Wanderer im Großraum Brand, Lünersee, Salarureljoch, Nenzinger Himmel, Straußen oder Leibersteig unterwegs sind, erbittet die zuständige Polizeiinspektion Rankweill unter der Nummer +43 (0) 59 133 8158) Hinweise, die Aufschlüsse über den Verbleib der gesuchten Person geben können.
Kommentare