Schüsse auf Wohnhaus in Bregenz: Verdächtiger in Schweiz festgenommen
Ein von Vorarlberger Behörden gesuchter Verdächtiger, mutmaßlich aus dem Drogenmilieu, ist in der Schweiz festgenommen worden. Der Mann wurde am Freitag bei einer Polizeikontrolle in Basel verhaftet, in den nächsten Tagen werde er nach Vorarlberg überstellt, teilte die Polizei mit.
Der 27-Jährige soll zu jenem Trio gehören, das im August mehrere Schüsse auf die Eingangstür eines Bregenzer Mehrparteienhauses abgab und nach der Flucht eine Großfahndung auslöste.
Nach dem Türken, der als gewaltbereit beschrieben worden war, wurde per europäischem Haftbefehl gefahndet, auch eine Belohnung wurde ausgesetzt. Dem Verdächtigen werden laut dem nun zurückgezogenen Fahndungsaufruf mehrere Gewalt- und Straftaten nach dem Suchtmittelgesetz vorgeworfen.
Er soll einer der drei maskierten Männer sein, die in der Früh des 29. August vergangenen Jahres in Bregenz auf eine Haustür schossen und dann die Flucht ergriffen. Zum Ermittlungsstand in dem Fall hielt sich die Staatsanwaltschaft Feldkirch am Montag auf Nachfrage bedeckt. Man könne derzeit inhaltlich keine Auskünfte erteilen, hieß es.
Kommentare