Pferd scheute: Reiterin stürzte auf Spaziergängerin

Reitunfall im Kleinwalsertal (Symbolbild)
- Ein durchgehendes Pferd verursachte einen Unfall, bei dem eine 83-jährige Urlauberin verletzt wurde.
- Das Pferd galoppierte plötzlich, woraufhin die Reiterin aus dem Sattel fiel und auf die Seniorin prallte.
- Die verletzte Frau wurde ins Krankenhaus gebracht, während die Reiterin unverletzt blieb.
Bei einem Reitunfall im Kleinwalsertal in Vorarlberg wurde am Freitag eine 83-jährige Urlauberin verletzt: Eine Reiterin fiel direkt von ihrem scheuenden Pferd auf die Seniorin.
Der Vorfall ereignete sich auf einem Wanderweg entlang des Schwarzwasserbaches in Riezlern, teilte die Landespolizeidirektion Vorarlberg am Samstag mit. Drei deutsche Urlauber spazierten von der Schwendebrücke in Richtung Mahdtaleggbrücke, als ihnen eine Reiterin entgegenkam.
Aus bisher ungeklärter Ursache begann das Pferd plötzlich zu galoppieren. Die 18-Jährige versuchte mit aller Kraft, das Tier wieder unter Kontrolle zu bringen und rief den Fußgängern "Achtung" zu, wie die Polizei berichtete.
Als das Pferd unvermittelt stehen blieb, wurde die Reiterin aus dem Sattel geschleudert und prallte auf die 83-jährige Spaziergängerin.
Ins Krankenhaus eingeliefert
Die verletzte Seniorin wurde zunächst von der Bergrettung Riezlern versorgt und anschließend ins Krankenhaus nach Immenstadt transportiert. Die 18-jährige Reiterin blieb bei dem Vorfall unverletzt.
Kommentare