Unter Drogeneinfluss: Randalierender Fahrer in Innsbruck festgenommen

Die Ampel ist nur für Raser Rot. 
Der Mann wurde gegenüber einem Fahrlehrer tätlich und überfuhr unter Drogeneinfluss mehrere rote Ampeln. Er hatte Diebesgut im Kofferraum.

Ein 46-jähriger Türke ist am Mittwoch in Innsbruck nach einer tätlichen wie verbalen Attacke und einer anschließenden Fahrt unter Drogeneinfluss von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden.

Ein Fahrlehrer hatte die Polizei gerufen, weil der unbekannte Mann ihm gegenüber tätlich geworden war und ihm gedroht hatte. Als die Beamten den Türken nach einer ebenso rasanten wie verkehrswidrigen Fahrt stoppten, stellten sie bei ihm Diebesgut sicher sowie einen Drogeneinfluss fest.

Drogeneinfluss und Übermüdung festgestellt

Als Polizisten bei der Fahrschule im Westen der Tiroler Landeshauptstadt eingetroffen waren, wurde der Polizei per Notruf gemeldet, dass ein Pkw mit dem durch den Fahrlehrer genannten Kennzeichen mehrere rote Ampeln im Stadtgebiet überfahren und sämtliche Verkehrsregeln missachtet hatte. Der 46-Jährige wurde schließlich im Stadtzentrum angehalten. 

Im Kofferraum des Mannes fanden die Beamten ein gestohlenes Mountainbike. Der Amtsarzt stellte bei dem Türken neben Suchtgifteinfluss auch Übermüdung fest. Der 46-Jährige wurde angezeigt.

Kommentare