Tirol: Wohnung und E-Bike-Akku gerieten in Brand

Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz
Zwei Brände haben sich Freitagnachmittag innerhalb kurzer Zeit im Bezirk Innsbruck-Land in Tirol ereignet. Zunächst entzündete sich in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Völs am Herd ein Kochtopf mit Öl. Nachbarn wurden auf den Brand aufmerksam, gelangten in die Wohnung und erlitten eine Rauchgasvergiftung.
Rund 45 Minuten später fing in einer Garage in Götzens ein E-Bike-Akku Feuer. Es kam zu einem lauten Knall und starker Rauchentwicklung.
Wohnung nicht mehr bewohnbar
Nach dem Brandausbruch ins Völs gelangten die beiden Nachbarn über den Balkon in die Wohnung, informierte die Polizei. Sie löschten daraufhin die Flammen, erlitten dabei aber eine Rauchgasvergiftung. Die beiden wurden in die Innsbrucker Klinik gebracht. Die Wohnung war wegen der starken Verrußung nicht mehr bewohnbar.
Auf den Brand in Götzens wiederum wurden Personen aufmerksam, die gerade an der Garage vorbei gingen. Sie hörten den Knall und Rauch aus dem Gebäude steigen. Mehrere Feuerwehren aus Götzens und Umgebung löschten letztlich das Feuer. In der Garage befanden sich mehrere Fahrzeuge. Es entstand Schaden in vorerst unbekannter Höhe.
Kommentare