Tirol: 85-Jähriger starb nach Absturz mit Golfcart

Einer dieser ÖAMTC-Rettungshubschrauber entdeckt Brand
Nach dem Unfall Mitte Mai starb das Opfer am Wochenende im Spital.

Nach einem ungewöhnlichen Unfall musste am Sonntagvormittag ein 85 Jahre alter Mann mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden.

Wie die Polizei berichtete, war der Mann Beifahrer eines Golfcarts, das von seinem 56-jährigen Sohn gelenkt wurde. Als dieser kurzzeitig ausstieg, rollte das Fahrzeug davon und stürzte in einen angrenzenden Wald.

Die beiden waren auf einer Forststraße ins Perchertal im Gemeindegebiet von Pertisau (Bezirk Schwaz) unterwegs und mussten vor einer geschlossenen Schranke anhalten. Warum sich dann das Fahrzeug mit dem Vater in Bewegung setzte, ist noch Gegenstand von polizeilichen Erhebungen.

Das Fahrzeug prallte nach etwa 16 Metern gegen einen Baum und wurde dadurch gestoppt. Der 85-Jährige war während des Absturzes aus dem Fahrzeug geschleudert worden und kam circa  zehn Meter unterhalb des Fahrzeuges zu liegen.

Wie die Landespolizeidirektion Tirol am Montag mitteilte, ist der Pensionist in der Nacht zum Sonntag in der Innsbrucker Klinik gestorben. 

Kommentare