Mann rannte Heuballen nach und wurde überrollt

Notarzt im Einsatz
Schwerer Arbeitsunfall im Bezirk Kufstein: Tiroler wurde verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Im Bezirk Kufstein kam es am Sonntag zu einem schweren Arbeitsunfall: Ein 45-jähriger Mann wurde bei landwirtschaftlichen Arbeiten von einem Heuballen überrollt und schwer verletzt.

Der Tiroler war laut Landespolizeidirektion Tirol kurz nach 21 Uhr noch mit  Feldarbeiten in Ebbs beschäftigt.  Als er mit seinem Traktor und einer Siloballen-Maschine einen Ballen auf dem Boden absetzte, bemerkte er, dass einer der Ballen auf dem leicht abschüssigen Feld ins Rollen geraten war.

Der 45-Jährige hielt den Traktor an und lief dem rollenden Ballen rund 60 Meter hinterher und schaffte es, ihn zu überholen. Dabei kam er aber zu Sturz und wurde letztlich von dem Ballen überrollt.

Tochter leistete Erste Hilfe

Die Tochter und ein Bekannter des Opfers, die bei der Heuernte behilflich waren und den Unfall beobachteten, leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Kurze Zeit später wurde er von den eintreffenden "First Responder", Rettung und Notarzt versorgt.

Die Feuerwehr Buchberg war ebenfalls mit zwei Fahrzeugen und 20 Mann zur Unterstützung vor Ort. Der Mann erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers: Er wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in das Krankenhaus Kufstein gebracht.

Kommentare